Herzlich willkommen auf unserer Homepage. Schön, dass Sie sich für unsere Zuchtstätte interessieren. Wir sind eine kleine familiäre Hobbyzucht in der Nähe von Marburg an der Lahn.

Im Jahre 2016 waren wir auf der Suche nach einen zweiten Hund. Zu der Zeit lebte Hasko, ein zehn Jahre alter Schäferhund in unserer Familie.

Nachdem schon einige Hunde verschiedener Rassen uns im Leben begleitet haben, sollte der nächste Hund ganz bestimmte Eigenschaften mitbringen. Es sollte ein Familienhund sein, trotzdem wachsam, nicht ganz so groß, denn er sollte uns im täglichen Alltag und Urlaub begleiten können. Nach Möglichkeit wenig Jagdtrieb besitzen und wenige Haare verlieren. Die Rasse sollte außerdem nicht überzüchtet sein. Unter diesen Kriterien wurde mir, bei meiner Recherche im Internet, der mir bis dahin unbekannte Portugiesische Wasserhund angezeigt.

Unser Interesse war geweckt und so fingen wir an uns ausgiebig zu informieren. Schnell hatten wir uns darauf geeinigt, dass das zukünftige Familienmitglied aus einer Zuchtstätte sein soll, die vom VDH geführt wird. Die Zuchtstätten, die vom VDH geführt sind, sind in Deutschland sehr überschaubar, daher haben wir ein halbes Jahr auf unsere Shelly gewartet. Kurz nach Weihnachten 2017 zog unsere Shelly bei uns ein.

Wir sind drei Generationen (Oma, mein Mann und ich in einem Haus und unser ältester Sohn mit Lebensgefährtin und Gorden-Setter Hündin Nala im anderen Haus) auf einem gemeinsamen Grundstück. Shelly wohnt am liebsten da, wo es das bessere Fresschen gibt.

Im Oktober 2019 wurde sie drei Jahre alt und wir planen ihren ersten Wurf im Sommer 2020.

Als verantwortungsbewusste Züchter ist es für uns selbstverständlich, nur sehr sorgsam ausgesuchte Hunde mit bestem Gesundheitsstatus und festem Wesen zu verpaaren. Wir züchten nach den Regeln des VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen), der die strengsten Regeln in Deutschland hat. Natürlich wachsen unsere Welpen bei uns im Haus auf und werden liebevoll auf ihr Leben vorbereitet.

Unsere Anschrift:

Gundel und Daniel Ehm

Ketzerbach 4

35094 Lahntal-Sterzhausen

Telefon: 0160/94749041

E-Mail: ehm20@web.de

Kontakt

Vielen Dank!